FAQ zu zeitICH – Digitale Zeiterfassung und Projektmanagement

Fragen und Antworten zur Arbeitszeiterfassung von zeitICH

Willkommen bei den häufig gestellten Fragen (FAQs) zu zeitICH, deiner Softwarelösung für Zeiterfassung, einfache, schnelle und flexible Arbeits- und Projektzeiterfassung. Hier findest du Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um die Nutzung unserer Zeiterfassungs-Cloud-Software. Unsere FAQs sind darauf ausgerichtet, dir einen umfassenden Überblick zu geben und den Einstieg sowie die Nutzung von zeitICH so einfach wie möglich zu gestalten.

Jetzt kostenlos ausprobieren

Allgemeine Fragen zu Zeiterfassung

Was ist zeitICH?

zeitICH ist eine intuitive Cloud-Software für digitale Arbeits- und Projektzeiterfassung. Sie bietet eine benutzerfreundliche Plattform für effiziente Zeiterfassung, Projektplanung, Mitarbeiter- und Leistungsverwaltung sowie umfassende Berichte – alles an einem Ort.

Wie kann ich mich bei zeitICH für Zeiterfassung registrieren?

Die Registrierung bei zeitICH ist komplett kostenlos und ermöglicht dir sofortigen Zugang zu allen Funktionen der Zeiterfassung ohne Einschränkungen 1.

Zur Registrierung für Zeiterfassung

Nutzung und Funktionen der Zeiterfassung

Welche Funktionen bietet zeitICH für die Zeiterfassung?

  • Schnelle Erfassung von Arbeits- und Projektzeiten
  • Einfache Budget-Planung und Abrechnung
  • Vollständige Übersicht über Zeiten, Kosten, Budgets und Fortschritte
  • Individuelle Arbeitszeitmodelle für Mitarbeiter
  • Mobile Zeiterfassung und Projektmanagement

Kann ich mit zeitICH auch von unterwegs meine Zeiterfassungsdaten zugreifen?

Ja, unsere Cloud-Lösung ermöglicht dir den Zugriff auf deine Zeiterfassungsdaten von überall und jederzeit, ob vom Smartphone, Tablet oder PC, ohne eine Installation.

Tarife und Abonnement für Zeiterfassung

Ist die Registrierung bei zeitICH wirklich kostenlos?

Ja, die Registrierung ist dauerhaft kostenlos für jeden, der die Software ausschließlich für sich selbst nutzt. Das heißt, es fallen erst Kosten beim Hinzufügen von Mitarbeitern für die Zeiterfassung an.

Gibt es eine Testphase und wie lange geht diese?

Eine Testphase im herkömmlichen Sinne gibt es nicht, da die Nutzung (solange du keine Mitarbeiter hinzufügst) kostenlos ist. Du kannst sofort alle Funktionen der Zeiterfassung unbegrenzt nutzen.

Wann muss ich für die Zeiterfassung zahlen?

Sobald du Mitarbeiter zur Zeiterfassung hinzufügst, fallen monatliche Kosten an. Beim Hinzufügen von Mitarbeitern erscheint ein Dialog zur Tarif-Auswahl und du entscheidest, ob du das machen möchtest oder nicht. Die Kosten kannst du auf unserer Preisseite einsehen.

Wie viele Mitarbeiter kann ich hinzufügen?

Aktuell gibt es kein Limit für die Anzahl der hinzugefügten Mitarbeiter. Jedoch haben wir ein Soft-Limit von 20 Mitarbeitern. Hast du das Limit erreicht, werden wir uns mit dir in Verbindung setzen.

Wo sehe ich meine monatlichen Kosten?

Deine monatlichen Kosten werden transparent in deinen zeitICH Einstellungen angezeigt. Hier findest du auch den Link zu deinen Rechnungen.

Kann ich mein Abonnement jederzeit kündigen?

Ja, du kannst dein Abonnement bei zeitICH jederzeit ohne Bindung kündigen. Alle hinzugefügten Mitarbeiter werden archiviert und der Zugang zur Software verweigert.

Konto und Datenverwaltung bei Zeiterfassung

Was passiert nach der Löschung meines Benutzerkontos?

Nach der Löschung werden alle deine Daten sicher und endgültig aus unserem System entfernt. Bitte sichere alle notwendigen Daten vorher. Wir behalten uns vor, rechtlich relevante Daten zu erhalten. Hierfür schau bitte in unsere AGB.

Was passiert, wenn ich mein Abonnement kündige?

Nach der Kündigung kannst du die Software weiterhin kostenlos nutzen. Jedoch wird den hinzugefügten Mitarbeitern der Zugriff verweigert und alle Mitarbeiter werden archiviert.

1 Gilt ausschließlich für die eigene Nutzung der Software ohne Mitarbeiter. Sobald du Mitarbeiter hinzufügst greift der entsprechend ausgewählte Tarif.